Sibylle Cousin Dozentenprofil

外来の文化を分かるのため! *

Die gebürtige Münchnerin hat sich bereits früh für die „große weite Welt“ interessiert und im Alter von 17 Jahren im Rahmen ihres ersten „Homestays“ in Japan mit der Kultur und der Sprache des Landes auseinandergesetzt. Beruflich war die Dozentin als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Visa-Assistentin lange Zeit im amerikanischen Generalkonsulat in München beschäftigt. Auch dort begeisterte sich Frau Cousin für Begegnungen mit Menschen verschiedenster Kulturen.

Ihre Leidenschaft für Japan und die japanische Sprache bringt es mit sich, dass sich die Dozentin ehrenamtlich für den internationalen Kulturaustausch mit Japan engagiert. „Ich habe erkannt, wie wichtig das gegenseitige Sprachverständnis ist, um die jeweilige Kultur und Denkweise verstehen zu können, dies umso mehr, wenn westliche und östliche Kulturstandards aufeinandertreffen.“

Es ist der Dozentin wichtig, nicht nur die „Sprache als Spiegel der Gesellschaft“ zu vermitteln, sondern auch Freude am interkulturellen Kontakt und Austausch zu wecken.

* Damit man eine fremde Kultur verstehen kann!

Was? Wann?
Japanisch für Anfänger in der Kleingruppe Do., 08.10.2020

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG