| Kursnummer | 252593G04 |
| Dozentin |
Martina Günther
|
| Datum | Freitag, 28.11.2025 17:00–20:00 Uhr |
| Gebühr | 49,00 EUR |
| Ort |
vhs Seminarraum, OG 2, Frauenberg 17, 94481 Grafenau
|
Die Telefonzentrale ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die ersten Sekunden zählen und entscheiden im Kopf vieler Menschen, was diese von Ihnen und Ihrem Unternehmen halten. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kunden durch Freundlichkeit
und fachliche Kompetenz an sich zu binden und bereits beim ersten telefonischen Kontakt für sich zu begeistern.
Kursinhalte:
- Der erste Eindruck auf Anrufer
- Die ersten Sekunden entscheiden über Sympathie oder Antipathie
- Die richtige Grußformel
- Jedes Wort entscheidet
- Wer fragt – führt / aktive Gesprächsführung
- Richtiger Umgang mit Namen und Notizen
- Gespräche weiterleiten – aber wie?
- Souveräner Umgang mit „schwierigen“ Anrufern
Zielgruppe: Mitarbeitende aller Branchen, die täglichen Kontakt mit dem Telefon
haben (Inbound).
Methodik: Einzel- und Gruppenarbeit. Erarbeiten eines individuellen Gesprächsleitfadens. Praktische Übungen am Telefon durch Aufzeichnung am Ende des Seminars und Analyse.
Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau
Frauenberg 17
94481 Grafenau
E-Mail & Internet
Telefon & Fax
Telefon: 08551/57-3300
Fax: 08551/57-4519
Kontakt & Anfahrt