| Kursnummer | 261370G18 |
| Dozentin |
Stefanie Schmid-Kölbl
|
| Datum | Sonntag, 15.03.2026 15:00–18:00 Uhr |
| Gebühr | 65,00 EUR (incl. aller Materialien + Rezeptheftchen) |
| Ort |
Berufsschule Schlag, Schärdinger Str. 9 - 11, 94481 Grafenau
|
Lassen Sie uns auf eine kulinarische Reise durch Lateinamerika gehen: Wir beginnen mit Empanadas aus Argentinien, anschließend kochen wir uns weiter nach Mexiko mit leckeren Fajitas mit Hühnchen und Guacamole. Als Fingerfood servieren wir kleine Tacos mit Chili con Carne und Dip.
Kennen Sie Tigermilch? Keine Sorge, bei diesem Gericht wurden keine Tiger verletzt. „Leche de tigre“ ist der peruanische Begriff für die auf Zitrusfrüchten basierende Marinade, mit der Fisch oder Meeresfrüchte in einer Ceviche gegart werden. Ein wahres Gedicht für den Gaumen!
Haben Sie schon einmal „Galinhada“ probiert? Saftiges Safranhuhn auf Reis – ein Lieblingsgericht der brasilianischen Küche.
Den Kochkurs schließen wir mit süßen Churros ab, die in Zimt und Zucker gewälzt und mit warmer Schokoladensoße serviert werden.
Blicken wir gemeinsam hinter die Geheimnisse der lebendigen Aromen Lateinamerikas!
Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau
Frauenberg 17
94481 Grafenau
E-Mail & Internet
Telefon & Fax
Telefon: 08551/57-3300
Fax: 08551/57-4519
Kontakt & Anfahrt