vhs-Geschäftsführer Michael Dietz (l.) bedankt sich bei Norbert Schrüfer für seinen langjährigen Einsatz bei der vhs.

Norbert Schrüfer als "Urgestein" der vhs verabschiedet

dt 2. August 2018

Im Rahmen des Dozententreffens 2018 im Schönberger Kuk wurde der langjährige Dozent und Leiter der Außenstelle Thrmansbang, Norbert Schrüfer,  verbschiedet und für seine Verdienste geehrt.

In einer Laudatio bezeichnete Michael Dietz Schrüfer als „Urgestein“ der Volkshochschule, was der Tatsache geschuldet sei, dass dieser nicht nur ein Faible für Steine und Mineralien habe, sondern sein über Jahrzehnte angesammeltes Wissen mit großer Leidenschaft in die Herzen und Köpfe der Menschen seiner Wahlheimat getragen hat. Ein Medium seiner Wahl sei immer auch die Volkhochschule gewesen, deren Programme er über Jahrzehnte mit Vorträgen, Tonfilmen, Dia-Schauen, Bildungsreisen und Konzertveranstaltungen bereichert hat. Michael Dietz: „Dafür und für ihre über 25 Jahre währende ehrenamtliche Tätigkeit als Leiter der vhs-Außenstelle Thurmansbang gebührt ihnen unser aller Dank und unsere höchste Anerkennung.“ Als Zeichen des Dankes durfte Norbert Schrüfer eine Ehrenurkunde und einen Geschenkkorb mit bayerisch-böhmischen Spezialitäten entgegennehmen.

Hier geht zur Vollversion (Download) der Laudatio: