Mario Fioritto vhs-Dozent*in

„Wer seine Kommunikation verbessert, verbessert seine Lebensqualität - einfach, schnell und wirkungsmächtig“

Mario Fioritto ist in Straubing geboren und aufgewachsen und war nach zwei Berufsausbildungen und Studium insgesamt 41 Jahre bei der Bundesagentur in Passau und Regensburg beschäftigt. In seiner Freizeit hat sich der Diplomverwaltungswirt und geprüfte Kommunikations- und Rhetoriktrainer leidenschaftlich dem Theater und der Kommunikationspsychologie gewidmet. Zwei Bühnen hat er gegründet und war 36 Jahre ehrenamtlich als Regisseur und Darsteller engagiert. Sein Interesse für Kommunikation wurde 1984 im Rahmen einer Fortbildung geweckt. Im Ruhestand konzentriert sich Mario Fioritto nun ausschließlich auf Kommunikation und bietet vhs-Kurse in Rhetorik, gewaltfreier Kommunikation, Motivation und Argumentation an. Er schätzt die VHS nicht nur als historisch gewachsene und angebotsstarke Bildungseinrichtung, sondern auch in ihrer Funktion als interkulturelle Begegnungsstätte und wichtigen Stabilitätsfaktor in unserer Gesellschaft. So führte der Weg des Wahl-Waldkircheners von der Volksbühne über das Volkstheater zur Volkshochschule.

Was? Wann?
Einfühlsame, wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation (GFK) Sa., 16.07.2022

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG