Mario Fioritto Dozentenprofil

„Die einfachste Möglichkeit, seine Lebensqualität zu verbessern, ist die, die Kommunikation zu verbessern“

Herr Fioritto war 41 Jahre als Beamter bei der Bundesagentur für Arbeit in Führungspositionen tätig. In seiner Freizeit hat er sich mit dem Thema Kommunikation beschäftigt. Das besondere Interesse gilt der Kommunikationspsychologie, Rhetorik, Gewaltfreien Kommunikation (GFK), Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) und der Hypnose.

Als Führungskraft bei der BA gehörte die Erwachsenenbildung zum Alltag. Dort habe ich zudem in den Bildungsinstituten der BA diverse Trainertätigkeiten wahrgenommen und war in meiner Freizeit 36 Jahre als Theaterregisseur und Schauspieler tätig. Nach einem einjährigen Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt habe ich die Prüfung zum Kommunikations- und Rhetoriktrainer erfolgreich abgelegt.

Was? Wann?
(Selbst-)Motivation Sa., 21.11.2020
Reden - Überzeugen - Begeistern Sa., 10.10.2020
Argumentation Di., 10.11.2020
Einfühlsame, wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation (GFK) Sa., 16.01.2021

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG