Paul Gruber Dozentenprofil

Paul Gruber wurde 1959 in der Nähe von Regensburg geboren und lebt seit mehr als 30 Jahren im Raum Grafenau in Niederbayern. Er liebt die Nähe zu seiner Region.

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung und eines berufsbegleitenden Studiums erreichte er die Graduierung zum Betriebswirt VWA. Er kann mehr als 23 Jahre berufliche Erfahrung im Vertriebs-Außendienst aufweisen. Seine Schwerpunkte lagen stets im Vertrieb und Marketing, in der Personalführung und im zielorientierten Handeln.

Seine kaufmännische Laufbahn krönte er mit dem Diplom „magna cum laude“ MBA - Master of Business Administration in Budo-Management und Japanologie an der Sales Manager Akademie in Wien. Seine Masterthese befasste sich mit dem Thema „Qualitätsmanagement in der Kampfkunstschule“.

Seit 25 Jahren studiert er das „Karate Do“. Er besitzt den 5. Dan (5. Schwarzgurt) in dieser Kampfkunst. Zudem hält er den vierten Kampfkunst-Lehrergrad. Gruber steht als Präsident dem Shukokai Karate Do Deutschland vor und bekleidet in der internationalen Shukokai World Union das Amt des Treasurer. Er ist Mitglied im Directory Committee.

Im Landkreis ist er für sein Engagement als Sicherheitsexperte bekannt. In unzähligen Selbstschutzkursen ist er an den Schulen im gesamten Landkreis unterwegs. Dort schult er die Schüler im Umgang mit Fremden und in der Gewaltprävention. Sein umfangreiches Wissen um Gewaltprävention und Selbstverteidigung können Sie in jedem seiner Kurse erfahren.

Was? Wann?
Karate Schnupperstunde für Erwachsene Mo., 14.01.2019
Karate Schnupperstunde für Erwachsene Mi., 16.01.2019
Karate Schnupperstunde von 9 - 11 Jahren Di., 15.01.2019
Karate Schnupperstunde von 12 - 14 Jahren Mi., 16.01.2019
Karate Schnupperstunde von 5 - 8 Jahren Mi., 16.01.2019
Karate Schnupperstunde von 9 - 11 Jahren Mi., 16.01.2019
"Ladies only" Sa., 09.02.2019

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG