Bayerischer Volkshochschulverband zu Gast bei Volksmusikakademie

dt 4. September 2019

Der Bayerische Volkshochschulverband (bvv) war mit Vertretern auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene zu Gast in der Freyunger Volksmusikakademie. Neben einer Besichtigung der Einrichtung wurden Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit erörtert.

Dass die Freyunger Volksmusikakademie weit über die Landkreisgrenzen hinweg großes Interesse erweckt, ist längst kein Geheimnis mehr. Auch der Bayerische Volkshochschulverband mit Sitz in München, der über 100 Bayerische Volkshochschulen vertritt, hat sich im Rahmen eines Informationsbesuchs mit der bayernweit einzigartigen Einrichtung vertraut gemacht. Das Treffen mit dem musikalischen Leiter Roland Pongratz und Verwaltungsleiterin Monika Seibold angeregt hatte Ruth Jachertz, ihres Zeichens Fachreferentin beim bvv für die Programmbereiche Gesellschaft und Kultur. Aus den Reihen der Volkshochschulen mit von der Partie waren, neben der eigens aus der Landeshauptstadt angereisten bvv-Referentin, Bezirksvorsitzender Bernhard Greiler sowie für die vhs des Landkreises Freyung-Grafenau Ehrenamtlicher Leiter Willi Schindler und Geschäftsführer Michael Dietz.

Hier geht's zum Download der vollständigen Pressemitteilung: