Kathrin Bauer Dozentenprofil

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt´s nicht". (Konrad Adenauer)."

Über 10 Jahre habe ich als Sozialpädagogin in München mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder Suchterkrankung gearbeitet. 7 Jahre davon habe ich in einem Betrieb gearbeitet, in dem Menschen mit einer psychischen Erkrankung beschäftigt sind. Neben der Begleitung der Mitarbeiter, habe ich auch Führungskräfte beraten, wie die berufliche Integration trotz psychischen Hindernissen gelingen kann. Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag immer darauf, die Potenziale der Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern und nicht die Krankheit in den Mittelpunkt zu stellen.

Vor dem Studium der Sozialpädagogik habe ich den Beruf der Erzieherin gelernt und ausgeübt. Ursprünglich komme ich aus der Oberpfalz und bin nun aufgrund meiner neu gegründeten kleinen Familie nach Niederbayern eingewandert. Die spannenden Themen „Stress“ und „Ängste“ sind mir beruflich und privat immer stark begegnet.

Was? Wann?
Vortrag: Burnout - verstehen und vermeiden Do., 12.11.2020

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG