Peter J. Schmalzbauer Dozentenprofil

„Außerordentliche Dinge brauchen außerordentliches Engagement“

Seit seiner Erlaubnis zur Ausübung nach dem Heilpraktikergesetz im Jahr 2004 praktiziert Peter J. Schmalzbauer seinen Beruf in der Heilkunde. Das dabei erlangte Können und Wissen vermittelt er nun seit zehn Jahren auch an Volkshochschulen.

Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Universität in München absolvierte er die Ausbildung an der Heilpraktikerschule Püttling im Saarland, an der er in der Folge auch als Dozent tätig war.

Ergänzend schloss Peter Schmalzbauer weitere Fachausbildungen in klinischer Hypnosetherapie (Dr. Dr. Klaus Mika) in Hildesheim und in Geobiologie bei der Akademie Geovital (Ing. Werner Hahnen) in Sulzberg, Österreich, ab. Die Ausbildungen in Neuraltherapie, Ohrakupunktur, Irisdiagnose, Schüssler-Salze, Bachblüten und seine Qualifikation als Reiki-Meister/Lehrer in orthomolekularer und biochemischer Therapie und der Metabolic-Balance vervollständigen seinen professionellen Werdegang.

Was? Wann?
Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in Do., 22.10.2020
Informationsabend zur Ausbildung zum/zur Heilpraktiker/in Mo., 28.09.2020

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG