Wolfgang Zoidl Dozentenprofil

Unterrichten ist meine Leidenschaft

Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat Wolfgang Zoidl im Alter von 45 Jahren nochmal einen Neuanfang gewagt und an der Universität Passau und an der Bundesakademie in Trossingen Kunst und Musik studiert. 10 Jahre war er als Kunsterzieher in Waldkirchen und Freudenhain tätig, ehe er sich 2007 seinen Traum erfüllte und die Kunst und Klangwerkstatt in der Altstadt von Passau gründete. Er gibt hier wöchentlich Kunst und Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besonderen Wert legt er auf die Förderung von Gestaltung und Ausdrucksmöglichkeit. Das Hinführen zur künstlerischen Darstellung liegt Ihm am Herzen. Im Umfeld dieser Bemühungen ist auch sein Aquarellbuch ,, Die Malwerkstatt – Vom Anfänger zum Könner‘‘ im epubli Verlag Berlin 2015 erschienen. Er ist auch als Autor für das Kunstmagazin - Palette tätig.

Was? Wann?
Aquarell-Malkurs für Anfänger und Fortgeschrittene Mi., 11.11.2020

nach oben

Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau

Frauenberg 17
94481 Grafenau

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG