Kursnummer | 211404G03 |
Kursleitung |
N. N.
|
Datum | Mittwoch, 28.04.2021 12:30–13:30 Uhr |
Gebühr | 25,00 EUR |
Ort |
vhs Seminarraum, OG 2, Frauenberg 17, 94481 Grafenau
|
Wenn Sie im Landkreis Freyung-Grafenau wohnen und die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen möchten, können Sie sich bei der Ausländerbehörde informieren.
Einen Einbürgerungstest können Sie an der Volkshochschule ablegen. Er besteht aus 30 Fragen aus den Bereichen
- Leben in der Demokratie
- Geschichte und Verantwortung
- Mensch und Gesellschaft
sowie drei Fragen zum Freistaat Bayern.
Bei der Prüfung bekommen Sie ein Testheft mit 33 Fragen. Sie haben 60 Minuten Zeit, die Fragen zu beantworten.
Auf der Website des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) finden Sie den Gesamtkatalog der Fragen und im Onlinetestcenter können Sie üben:
http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/OnlineTestcenter/online-testcenter-node.html
Eine persönliche Anmeldung an der vhs mit Ihrem Ausweis ist notwendig. Die Anmeldung muss bis spät. 4 Wochen vor dem Prüfungstermin erfolgen. Die Prüfungsgebühr in Höhe von 25,- € ist bei der Anmeldung zu zahlen.
Volkshochschule des Landkreises
Freyung-Grafenau
Frauenberg 17
94481 Grafenau
E-Mail & Internet
Telefon & Fax
Telefon: 08551/57-370
Fax: 08551/57-376
Kontakt & Anfahrt